Ablauf Schadenmeldung

Ein Anruf genügt (meistens...) 

Heute reicht meistens ein kurzer Anruf bei uns und ein Schadenfall kann eröffnet respektive weiterbearbeitet werden. 

Vielfach ist danach der direkte Weg zum Versicherer die für Sie sinnvollste Lösung.

Auch bei komplexen oder grösseren Schadenfällen können wir Ihnen bereits nach einem Anruf Unterstützung bieten. So haben wir die Möglichkeit, Ihnen bereits vor Einreichung bei der Gesellschaft mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 


Alltägliche Schadenfälle

Bei Alltagsschäden ist der direkte Weg zum Versicherer die für Sie sinnvollste Lösung. Hier haben wir Ihnen die Hotlines aufgelistet. Sollte etwas nicht wie gewünscht funktionieren, kommen Sie auf uns zu, wir unterstützen Sie gerne.


Krankheit oder Unfall

Für die Meldung von Arbeitsunfähigkeiten infolge Krankheit oder Unfall haben wir Ihnen hier die Links zu den Meldeportalen unserer Partner aufgelistet.


Rechtsfall 

Sie müssen einen Rechtsfall melden? Ein direkter Kontakt zum Versicherer ist für Sie der einfachste Weg und Sie erhalten umgehend eine erste Rückmeldung. Hier finden Sie die Links zur Schadenmeldung sowie die Hotlines für direkte Rechtsauskünfte.


Reise

Sie haben einen Schadenfall, welche Ihre Reiseversicherung betrifft? Auch in diesem Fall ist der direkte Kontakt zum Versicherer der sinnvollste und effizienteste Weg. Hier finden Sie die Service Hotlines Ihres Versicherers.


Fahrzeug-Panne  

Was ist zu tun, wenn Sie Ihr Fahrzeug im Stich lässt oder nach einem Unfall nicht mehr fahrtauglich ist? Hier finden Sie die Service Hotlines Ihres Versicherers.