Was wir bieten
Sie sind engagiert.
Wir proaktiv.
Der Umgang mit Risiken gehört zu den grossen Herausforderungen von Führungspersonen und Verantwortungsträgern. Vielfach herrscht oft Unsicherheit darüber, was im Ernstfall tatsächlich versichert ist - oder eben nicht.
Als unabhängige, neutrale Versicherungsbroker kennen wir sämtliche Anbieter und deren Leistungen im Detail. Wir schreiben die Versicherungen gezielt aus und erarbeiten für unseren Kunden daraus klare Entscheidungsgrundlagen.
Unsere proaktive Betreuung sichert dabei das beste Preis-/Leistungsverhältnis sowie eine laufende Preis- und Leistungsoptimierung. Unser Backoffice unterstützt Sie im Hintergrund mit professionellem Rat, und engagierter Tat.
Das Wesentliche daran: Bei jedem Entscheid reden Sie von Unternehmer zu Unternehmer.
Unsere Leistungen:
- Bedarfsermittlung
Zusammen mit den zuständigen Personen analysieren wir periodisch die vorhandenen Betriebsrisiken und erstellen einen übersichtlichen und verständlichen Ist-/Soll-Vergleich als Basis für sämtliche weiteren Schritte. - Versicherungskonzepte
Aufgrund der gemeinsamen Bedarfsermittlung definieren wir gemeinsam Ihre künftige «Versicherungspolitik», erstellen massgeschneiderte Leistungskonzepte und sind besorgt, bestehende Verträge den aktuellen Gegebenheiten anzupassen. - Submissionen
Durch unsere proaktive Betreuung erfolgen regelmässig Ausschreibungen zur Überprüfung Ihrer Konditionen. Wir erstellen Ihnen übersichtliche und verständliche Angebotsvergleiche mit allen wesentlichen Details, klaren Kriterien und begründeten Abschlussempfehlungen als Entscheidungsgrundlage. - Umsetzung / Kontrolle
Nach Ihrem Entscheid setzen wir die definierte Lösung um und kontrollieren sämtliche Vertragsdokumente und Abrechnungen. - Begleitfunktion
Wir unterstützen Sie nicht nur beim Abschluss, sondern bieten Ihnen auch im Alltag Zusatznutzen:- Erstellen von nützlichen Merkblättern und Informationen
- Mithilfe / Begleitung bei der Regulierung von Schadenfällen
- Unterstützung bei den Endjahresarbeiten (Deklarationen etc.)
- Laufende Dokumenten-, Korrespondenz- und Rechnungskontrolle
- Dokumentation der Entscheidungen